SEO BERATER
SEO-Beratung wird von der WKO in Wien und Niederösterreich gefördert.
Wir sind bei der WK Wien & NÖ als förderbare Berater gelistet.
Die WKO fördert Web-Beratung: Unter diesem Begriff werden alle Beratungen zusammengefasst, die mit Website-Konzeption, Website-Optimierung, Domain, Usability, IT-Security, Apps, Google Analytics, Google Adwords, Webshops, Social Media, SEO, Suchmaschinen-Marketing und Internetmarketing in Verbindung stehen.
Die Ausgangslage für das Internetmarketing bedeutet oft: Die Konkurrenz ist bei Google & Co oft mehr als einen Klick weiter vorne. Wie Ihre Website mit strategisch wichtigen Schlüsselbegriffen im organischen Suchfeld von Google Österreich gefunden wird – das ist Thema unserer SEO Beratung. Dabei gilt oft: Wirke frisch, sei auffallend sichtbar und biete konkreten Nutzen! Ein schneller Seitenaufbau (Speed für Mobile & Desktop), aktueller Content und hohe Sichtbarkeit sind das A & O.
Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO ist in aller Munde. Doch was beinhaltet das eigentlich? „Ich habe doch Kunden, wozu brauche ich das?“
Bei Google Österreich muss Ihre Website sichtbar sein!
Google Österreich ist unter den Suchmaschinen mit rd. 95% Marktführer. Pro Tag und Person werden rd. 3,7 Suchanfragen gestellt und bei der Google-Suche schauen 86% aller Menschen sich nur die erste Seite an.
Und genau hier setzt die Suchmaschinenoptimierung Beratung an: Was sind die SEO-Potentiale für Ihr Projekt, wie ist der jetzige Status der Internetpräsenz, welche Maßnahmen sind zu setzen, was kostet es, wie lange dauert es?
Es geht im SEO Beratungsgespräch immer um die vier Bereiche: Technik, Content, Usability und Links und natürlich um die strategische Positionierung für Ihr Internetmarketing.
SEO Betreuung für KMU & EPU
Unsere SEO Berater können mit einem Beratungsgespräch die passende Internetmarketing Strategie aufzeigen und dazu verhelfen teures Lehrgeld zu vermeiden. Ob nun bei strategischen oder technischen Fragen, bei dem Briefing für einen Webshop oder bei der Neupositionierung des bestehenden Website-Projektes: die SEO Beratung Wien & NÖ ist seit vielen Jahren die Beratungsagentur für EPU und KMU in Österreich.
Suchmaschinenoptimierung Preise
Eine Suchmaschinenoptimierung ist als laufender Prozess zu verstehen – eine budgetäre Herausforderung für EPU und KMU, die sich rechnet. Das bedeutet jedoch nicht, das SEO teuer sein muss! Eine SEO-Beratung zeigt den Weg auf und die erforderlichen Schritte und Maßnahmen.
Mehr zu SEO Kosten ….
Analyse & Hilfe vom SEO Berater
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Der Website Check
Damit Sie gefunden werden! Der Website Check ist ein kostengünstiger und idealer Einstieg für EPU und KMU, um Website-Potenziale abzugrenzen und die SEO Roadmap zu erstellen.
SEO Betreuung: Ablauf einer Suchmaschinenoptimierung
Vorab sollte für Sie als Kunde ein SEO-Pflichtenheft erstellt und ein Rahmenvertrag mit umfangreichen Schutzbestimmungen ausformuliert werden. Die Website-Ziele sollten ausreichend geklärt und die Conversion-Ziele definiert werden.
SEO Beratung & Internetmarketing
Ist die SEO-Agentur dann ausgewählt und beauftragt, sind mögliche technische Mängel auf einer bestehenden Webseite zu beheben. Anschließend wird in der Regel ein Keyword-Speicher erstellt, der die relevanten Begriffe enthält, die ein Website-Besucher bei seiner Google-Suche eingibt. In Folge wird dieser Speicher operationalisiert. Für jeden Schlüsselbegriff werden Kennzahlen erhoben, um die „Spreu vom Weizen“ zu trennen. So werden Master-Keywords, Proof-Terms und Relevant-Terms identifiziert.
Weiterführend wird die User-Motivation in Bezug auf das Kaufbedürfnis abgegrenzt und analysiert. Abschließend sollten die strategisch wichtigen Schlüsselbegriffe den einzelnen Landing Pages des Website-Projektes zugeordnet werden. Dann erst beginnt die eigentliche Optimierung. Die ausgearbeiteten Optimierungsmaßnahmen werden von der SEO-Agentur in die Website eingepflegt, justiert und vermessen.
FAQ zur SEO Beratung:
- Wie finde ich die Schlüsselbegriffe, die meine Zielgruppe im Suchschlitz eingibt?
- Was kostet eine Suchmaschinenoptimierung?
- Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?
- Was bringt mir eine SEO?
- Was ist wichtiger: SEO oder Social Media?
- Facebook Werbung, was bringt mir das?
- Ist Pinterest eine Option?
- Was sind typische technische Fehler, die ein gutes Ranking bei Google & Co behindern?
- Wie analysiere ich die Ladezeiten meiner Website?
- Kann ich SEO selber machen oder brauche ich einen externen Profi?
- Wird Internetmarketing von der WK-Österreich gefördert?
- Was bedeutet Usability und wie kann ich diese analysieren?
- Wer ist BERT?
- Wie wichtig sind Consent Banner?
Emotion versus Information
Vor allem in sozialen Netzwerken gibt die Emotion und nicht die Information den Ton an. Und die Ad hoc Publikation hat zunehmend einen hohen Stellenwert erhalten: jetzt und sofort am Puls der Zeit. Es genügt oft ein einziger Link, eine Twitter Botschaft oder ein facebook Posting – und ab geht die Post rund um den Globus.
Publizistische Macht hat das Nachsehen und das „Wirkungsnetz“ zieht uns zunehmen in den Bann. Damit hat sich das Kommunikationsklima in den letzten Jahren drastisch verändert. Die Räume der Auseinandersetzung sind zu einer für jeden zugänglichen Empörungsarena mutiert. Hierzu ist eine Erregungsindustrie entstanden, sowohl im sozialen Netz als auf diversen Plattformen. Das Nervenkostüm unserer Gesellschaft hat sich nach Außen gekehrt und bildet eine elektronische Umwelt. Und dieser Zustand ist permanent gereizt und liegt ab und an blank dar, wie B. Pörksen in seinem Buch „Die Grosse Gereiztheit“ beschreibt.
Die Website von Morgen
Was bedeutet diese Entwicklung für Websites im B2C Bereich? Es beginnen die „braven“, konservativen Design & Content-Linien in der Conversionrate stark nachzulassen.
In Hinblick auf Sitzungsanzahl, Verweildauer und Absprungrate bedeutet dies für Design & Inhalt einer Website:
- Mehr Emotion
- Mehr Aktuelles
- Mehr Interaktionsmöglichkeiten
- Mehr Authentizität mit eigenem Profil und Wertehaltung
Was will ein Website-Besucher?
Vor einem Website- oder Webshop-Relaunch oder der Konzeption für eine neue Internetpräsenz ist Altbekanntes zu hinterfragen. Trends & Entwicklungen sind mit einzubeziehen und der Nutzen für einen Besucher ist immer im Auge zu behalten. Der Besucher einer Website oder eines Webshops will:
- sofort finden, was er sucht
- verstehen was er findet
- schnell handeln
ADRESSE
EINSATZ-Unternehmensberatung & Werbeagentur Spornitz e.U.
Mayerhofgasse 12 Top 15
1040 Wien
Bei Theresianum: U1 und Parkgarage
BÜROZEITEN & KONTAKT
Mo.-Do.: 09:30 – 15:30 Uhr, Fr.: 09:30 – 12:00 Uhr
E-Mail: office@seo-marketingagentur.at
Tel. +43-1-81 58 428
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